FAQ



VERSAND & LIEFERUNG

Was muß ich insgesamt bezahlen?

Für Bestellungen im Onlineshop gelten die jeweils zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf der jeweiligen Artikelseite angegebenen Preise. Die Preise sind Endpreise inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer. Kreditkarten-, Paypal- und Shopify-Gebühren übernehmen wir, Versandkosten kommen hinzu. Diese werden für Ihre Bestellung gesondert erhoben und bei der Kaufabwicklung angezeigt.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Kosten für Verpackung & Versand: 4,95 €

Im Inland versenden wir ein Hermes S-Paket.
Gewicht: max. 25 kg
Haftung: 500 €
Sendungsverfolgung: ja
Zustellversuche: 4

Im europäischen Ausland versenden wir mit DHL. Hier gelten bzgl. Gewicht und Zustellungsversuchen unterschiedliche Vereinbarungen.

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Die Versandkosten werden pro Bestellung berechnet und im Bestellvorgang automatisch hinzugefügt. Ab einem Bestellwert von 50 EUR ist die Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Der Versand in andere europäische Länder beträgt 14,95 EUR. Ab einem Bestellwert von 100 EUR ist die Lieferung innerhalb Europas versandkostenfrei. 

 

Wie lange muß ich ungefähr auf meine Bestellung warten?

Wir versenden i.d.R. am Werktag nach Zahlungseingang. Hermes prognostiziert einen Zustellungszeitraum von 1 bis 2 Tagen. Somit beträgt die Lieferzeit meist 3-4 Werktage. Beispiel 1: Bestellung/Bezahlung am Dienstag, Paket vor Ort am Freitag oder Samstag. Beispiel 2: Bestellung/Bezahlung am Freitag, Paket vor Ort am Dienstag oder Mittwoch. Die Lieferzeit in europäische Länder beträgt erfahrungsgemäß 5 bis 8 Werktage nach Zahlungseingang.

 

Mit welchem Dienstleister werden die Produkte verschickt?

Unsere Päckchen und Pakete werden deutschlandweit mit dem Hermesversand verschickt. In Europa versenden wir mit DHL.

 

Kann ich bei Ihnen auch bestellen, wenn ich nicht in Deutschland lebe?

Ja, wir versenden unsere Pakete in ganz Europa. Leben Sie außerhalb Europas, kontaktieren Sie uns gern per Mail oder Telefon, dann können wir alle Details klären.

 

Kann ich meine Bestellung auch direkt abholen?

Natürlich, nach Absprache. Meist gibt es einen guten Tee oder Kaffee dazu.

 

Ich konnte mein Paket leider nicht entgegennehmen und jetzt ist es zurückgeschickt worden. Können Sie mir mein Paket noch einmal zuschicken?

Hermes unternimmt 4 Zustellungsversuche! Vor allem aus diesem Grund versenden wir in Deutschland mit Hermes. Viermal klingeln sollte ausreichen, finden wir. Gerne verschicken wir Ihr Paket noch einmal - gegen die übliche Gebühr von 4,95 €.

Die Zustellungsversuche in anderen europäischen Ländern variiern von Land zu Land; hier entscheiden wir im Einzelfall.



ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

Welche Zahlungsarten sind möglich?

Sie können bei uns via Vorkasse (Überweisung), PayPal oder Kreditkarte bezahlen.

 

Wie lange habe ich Zeit zu bezahlen?

Falls Sie sich für die Zahlung per Vorkasse (Überweisung) entscheiden, haben Sie ab Vertragsschluss 10 Tage Zeit, den ausstehenden Betrag auf unser Konto zu überweisen. Sollten Sie nach 14 Tagen den Rechnungsbetrag noch nicht überwiesen haben, erhalten Sie automatisch eine Zahlungserinnerung. Nach weiteren 14 Tagen wird Ihre Bestellung automatisch storniert.

 

Ich habe meine Bestellung bereits vor mehr als 4 Tagen aufgegeben und noch nichts erhalten. Woran kann das liegen?

Sofern Sie als Zahlungsart Vorkasse/Überweisung angegeben haben, bearbeiten wir die Bestellung erst, sobald der ausstehende Betrag bei uns eingegangen ist. Bei Zahlungen via PayPal kommt es leider gelegentlich zu Problemen und Zahlungsabbrüchen. Bitte kontrollieren Sie also zuerst, ob Ihre Überweisung via PayPal abgebucht wurde.



MÄNGEL / RÜCKSENDUNG

Meine Bestellung ist fehlerhaft oder beim Transport beschädigt worden. Was kann ich tun?

So etwas ist sehr ärgerlich, kann aber passieren. Wir prüfen den Fall und entscheiden, wie weiter verfahren wird.

Kurz bevor unsere kleinen Neons im Paket verschwinden, wird jedes einzelne noch einmal fotografiert. Fotografieren Sie bitte den Schaden umgehend nach Öffnung des Päckchens und senden uns das Foto via Mail an marcwestermann@gmx.de. Dann vergleichen wir und können ggf. sicher sein: der Schaden ist auf dem Postweg entstanden.

 

Die bestellten Produkte entsprechen nicht meinen Vorstellungen.

Das ist natürlich schade! In diesem Fall können Sie einen Widerruf tätigen. Beim Eintreffen der Ware bei uns bekommen Sie ihr Geld erstattet. Die Portokosten müssen Sie allerdings selbst tragen.

 

Mein Paket ist nicht angekommen.

Das bekommen wir hin! Haben Sie den Standort des Pakets mit der Sendungsverfolgungsnummer überprüft? Ist die Bestellung schon länger als fünf Tage her und haben Sie noch am selben Tag bezahlt? Die angegebene Adresse war vollständig und richtig? Keinen gelben Zettel im Briefkasten und auch die Nachbarn haben nichts angenommen? Wenn nach Beantworten dieser Fragen das Paket immer noch nicht gefunden ist, bitte kontaktieren, dann machen wir uns gemeinsam auf die Suche. Keine Sorge, es klärt sich immer alles auf.

 

Ich erreiche niemanden. Ich bekomme keine Antwort!

Vorab, im Fall der Kontaktaufnahme per Mail - bitte immer auch im Spamordner nachsehen.
Generell: Das NeonArchiv ist unser Nebenjob! Dennoch versuchen wir es so professionell wie möglich zu betreiben, d.h. wann immer möglich erreichbar zu sein. Falls wir es wider Erwarten dann doch einmal nicht sind, sind wir entweder auf einem „Job“ (siehe: www.livemalerei.de) oder es ist Wochenende oder Feiertag. In Ausnahmefällen sind wir anderweitig unterwegs - dann gibt es Nachricht, ab wann wir wieder erreichbar sind.